Erfolgreiche Teilnahme

Am 31. Aug. 2019 belegten die jüngsten Voltigiererinnen einen guten 3. Platz in der Prüfung Gruppenvoltgier-WB im Schritt-Schritt beim Turnier in Okel mit ihrem Pferd Diana. In Pflicht und Kür gab es für Diana und Rieke Haskamp, Jolie Meyer, Finja Nuxoll, Lina Marie Wellmann, Lin Marie Seidel, Fiona Drunagel, Emelie Felsmann und Emily Matussewitsch gute Noten und alle konnten sich über die Bronzemedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz auf euch. Vorgestellt wurde das Team von Svantje Kramer (Longe) und Fenja Merle Ehlers.

1. Platz in Heiligenrode

Am Samstag, 24.08.19 hieß es früh aufstehen. Das Team Twistringen 1 hatte die Prüfung 9: Galopp/Schritt Gruppen des Voltigierturniers mit der Bezirksmeisterschaft für Hannover Nord und Süd beim RV Heiligenrode genannt. Die Prüfung begann um 08:50 Uhr und Twistringen musste als erste Mannschaft starten. Für den RFV Twistringen e.V. gingen an den Start: Fenja Merle Ehlers als Longenführerin, ihre Assistentin Britt Nölker, die Voltigiererinnen Anne Hoffmann, Jolin Hillmann, Mailin Twietmeyer, Kim Schuster, Ida Funke und Josie Hillmann mit ihrem Pferd Waleah. Nach einer gelungenen Vorführung auf einem aufmerksam und gleichmäßig laufendem Pferd gab es eine gute Wertnote. Das mussten die anderen Mannschaften erst einmal besser machen. Der Lohn für die gute Vorbereitung durch die Trainerin war an diesem Tag die goldene Schleife. Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt stolz auf euch sein. Waleah hat ihre Aufgabe auch sehr gut gemeistert und einen erheblichen Teil zum Sieg beigetragen.

Erfolgreiches Wochenende für das Voltigierteam in Bremen.

Am Himmelfahrtswochenende findet jedes Jahr auf dem Schimmelhof das Bremer Pferdefest statt. Im Rahmen dieses Turniers waren für den 01. Juni auch Völtigierprüfungen ausgeschrieben. Unser Voltiteam Twistringen 1 mit Fenja Merle Ehlers als Longenführerin, Ihrer Assistentin Britt Nölker, den Voltigiererinnen Anne Hoffmann, Jolin Hillmann, Josie Hillmann, Ida Funke, Kim Schuster und Mailin Twietmeyer machte sich am Samstag mit ihrem Pferd Waleah gut vorbereitet auf den Weg nach Bremen, um an der Prüfung Galopp-Schritt teizunehmen. Nach einer gelungenen Vorführung gab es von der Richterin die Note 6,222. Für die Kürelemente wurde die Höchstnote 10, für den Gesamteindruck die Note 8 vergeben und Waleah erhielt eine gute Pferdenote. Der Lohn für die intensive Vorbereitung war der 1. Platz in dieser Prüfung. Herzlichen Glückwunsch.